Über mich

Die Anfänge

In der vierten Klasse der Primarschule bekam ich zum Geburtstag von einem Schulkameraden drei Jonglierbälle geschenkt. Seither übe ich fleissig. Anfangs noch an der Bettkante stehend, damit ich mich nicht so weit bücken muss, um die Bälle aufzuheben. Später gelang es mir auch frei stehend, laufend, sitzend und liegend. Mit der Zeit kamen auch ein vierter und ein fünfter Ball dazu und ich versuchte das Jonglieren mit allen möglichen Gegenständen. Nach einem Besuch im Zirkus war ich so begeistert von einer Diabolo-Nummer, dass ich das unbedingt auch lernen wollte.

Meine erste eigene Show

Jahrelang habe ich für mich selber geübt. Doch irgendwann kam der Moment, als ich entschloss mein Können vor Publikum zeigen zu wollen. Im 2014 organisierte ich meine erste Geburtstagsshow, bei der ich alle meine Verwandten, Bekannten, Freunde und Kollegen einlud. Ich engagierte Künstler und studierte eigene Nummern ein, so dass ein zweistündiges, abwechslungsreiches Programm gezeigt werden konnte. Die überwältigenden Rückmeldungen und die grosszügigen Spenden in der Hutkollekte ermutigten mich, den grossen Aufwand auch in den kommenden Jahren auf mich zu nehmen.

Das Frühlings-Varieté

 Jedes Jahr bekam ich mehr Anfragen für Auftritte an verschiedenen Anlässen. Ich lernte auch immer mehr tolle Künstlerkolleginnen und -kollegen kennnen und es folgten spannende Engagements z.B. mit Nina Burri. Nach fünf Geburtstagsshows im privaten Rahmen ist nun die Zeit gekommen für eine öffentliche Show. Ich möchte mein Publikum zum Staunen und zum Lachen bringen und ihnen national und internationale Künstler aus den Bereichen Artistik, Comedy, Zauberei und Musik präsentieren.

Ich wünsche mir, dass ich mit meiner Show das Publikum begeistern kann und eines Tages von der Kunst leben kann.